Dinslaken bekommt eine Show zum Staunen Schräge Show: „Butterfahrt 5 kollidiert“

DINSLAKEN · Ab Dezember laden Butterfahrt 5 und das Ledigenheim Lohberg ein zu einer Show, wie sie Dinslaken noch nicht gesehen hat: Unter dem Titel „Butterfahrt 5 kollidiert“ erwartet die Zuschauer ein Programm voller Musik, absonderlichem Humor und vor allem: Überraschungen.

Mit ihren haarsträubend witzigen Versionen weltbekannter Hits haben Butterfahrt 5 schon mehrfach in Dinslaken begeistert. Im Ledigenheim teilen sie sich die Bühne nun auch noch mit namhaften Gästen: Zunächst mit dem Gnadenlos-Kabarettisten Ludger K., im Januar mit WDR-2-Comedian Rene Steinberg (der mit den „von der Leyens„) und im April mit den Sprachakrobaten von Restkultur.

Zusätzliches Bonbon: Butterfahrt 5 stürzen sich kopfüber in ganz neue musikalische Abenteuer: In jeder Show sollen Gäste mitwirken, die für völlig neue Klangfarben sorgen. Für die Premiere am 6. Dezember hat der Tambourkorps Dinslaken-Feldmark zugesagt. Sänger Philipp Stempel: „Da werden die Ohren Augen machen. „Butterfahrt 5 kollidiert“ Die schräge Show mit Gästen findet am Samstag, 6. Dezember, am Samstag, 31. Januar 2015, am Samstag, 18. April 2015, jeweils ab 20 Uhr, im Ledigenheim Lohberg, Stollenstraße 1, statt.

Tickets: zwischen 18 und 21 Euro, erhältlich beim Fachdienst Kultur der Stadt Dinslaken und im Ledigenheim. Infos gibt es auch unter www.butterfahrt5.de oder www.ledigenheim-lohberg.de. Für Butterfahrt 5 ist Dinslaken schon etwas Besonderes. Nicht nur, weil drei der Jungs hier zur Schule gegangen sind. Sondern auch, weil sie in Dinslaken besondere Erfahrungen gemacht haben. Schon oft haben sie hier gespielt: Beim Fantastival, im Jahr der Kulturhauptstadt 2010, für den TV Jahn Hiesfeld oder auch zur Extraschicht im Ledigenheim. „Immer war es ein wunderbar verrückter Abend„, erinnert sich Sänger Philipp Stempel.

(Niederrhein Verlag GmbH)