Evangelische Bildungswerk lud zur Claudiusstraße Richtfest des neuen Kindergartens

NEUENKAMP · „Ein Richtfest ist für die Handwerker“, erklärt Eva-Maria Fischer, die Leiterin des evangelischen Kindergartens „Pusteblume“. Die Dachdecker, Trockenbauer und Elektriker scheinen jedoch nicht halb so aufgeregt, wie die Mitarbeiter des evangelischen Bildungswerkes, als Betreiber des Kindergartens an der Claudiusstraße 1.

Für die Handwerker sind Richtfeste Routine, für diejenigen, die bald in den Neubau einziehen dürfen, völliges Neuland. „Wir können diesen Neubau als Zukunft für Neuenkamp betrachten.

Wir alle sind traurig über den Verlust des Gemeindehauses, aber der neue Kindergarten, der hier entsteht, tröstet die Gemüter ein wenig, da das integrative Konzept des Neubaus mit einem Kindergarten und einer Tagesgruppe in einem Haus, einen Schritt in die richtige Richtung bedeutet“, erklärte Bürgermeister Manfred Osenger in seiner Ansprache.

Die Kinder selbst schienen von dem halb fertigen Rohbau noch nicht sehr beeindruckt. Sie begeisterten sich viel mehr für die Luftballonaktion, bei der sie giftgrüne Ballons mit Grußkarten in den Himmel steigen ließen.

(Niederrhein Verlag GmbH)