Kamp-Lintfort Hoerstgen singt

Kamp-Lintfort · 2025 steht ganz im Zeichen der menschlichen Stimme – die Landesmusikräte in Deutschland haben sie zum Instrument des Jahres erklärt. Ein schöner Anlass für den Gemeindechor der FeG Hoerstgen, alle Interessierten zu „Hoerstgen singt 2025“ einzuladen.

Alle, die sich gerne auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen möchten, sind herzlich eingeladen zu „Hoerstgen singt“ am Montag, 15. Dezember, um 18.30 Uhr im Gemeindezentrum, Molkereistraße 18.

Foto: FeG Hoerstgen

„Egal ob jung oder alt, erfahren oder unerfahren, talentiert oder talentfrei - bei ,Hoerstgen singt' sind alle willkommen, die gerne singen - egal ob im Auto, unter der Dusche oder im Fußballstadion“, betont Christel Böckler, Chorleiterin des Gemeindechores.

Singen tut gut und macht glücklich: Es entspannt, bringt Körper und Seele in Einklang und steigert das Wohlbefinden. Studien zeigen, dass Menschen, die regelmäßig singen, lebensfroher, kreativer und zuversichtlicher sind. Zudem stärkt gemeinsames Singen Konzentration und Erinnerungsvermögen - und setzt eine Fülle von Glückshormonen frei.

Alle, die sich gerne auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen möchten, sind herzlich eingeladen zu „Hoerstgen singt“ am Montag, 15. Dezember, um 18.30 Uhr im Gemeindezentrum, Molkereistraße 18. Gemeinsam werden einfache, bekannte und klassische Winter-, Advents- und Weihnachtslieder gesungen - ohne Anmeldung, ohne Vorkenntnisse und selbstverständlich bei freiem Eintritt. Im Anschluss lädt die FeG Hoerstgen zu einem gemütlichen Ausklang bei selbst gemachtem Adventspunsch und Plätzchen ein - eine wunderbare Gelegenheit, um die Stimme zu ölen und miteinander ins Gespräch zu kommen.