Bilanz Kooperation MSV + stadt-panorama beim Bremen-Benefiz Jubel in der Zebra-Family

NIEDERRHEIN · Tausende Clicks auf Facebook und auf der Homepage www.stadt-panorama.de — die Leser-Aktion zugunsten des Benefizspiels gegen Werder Bremen war voller Leben. Schnell gingen die 5 x 2 Freikarten über die Theke, rasch füllte sich auch der E-Mail-Account der Redaktion.

Als dann das stadt-panorama-Team die Gewinnerinnen und Gewinner der großen Werder Bremen-Gewinnspiel-Aktion über ihre Preise informierte, brandete hier wie dort Jubel auf!

Eine Reise für zwei Personen, powered by Schauinsland Reisen, in das ****Sterne-Hotel "Chillout Tonga Suites" auf Mallorca geht an Ralf T. Er wird den Preis im Mai/Juni 2015 für eine Woche mit Halbpension, inklusive Flug ab Düsseldorf, Reiseleitung und Transfer mit Freuden einlösen, weiß nur noch nicht, wer mitfährt oder welche beiden Personen überhaupt die Reise antreten. Verdient hätten es auch seine Mitstreiter, die (erwachsenen) Neffen Patrick und Marcel: Wie Onkel Ralf sind auch sie überzeugte Zebra-Fans. Das historische VIP-Treffen — gewürzt mit einem Halbzeit-11-m-Schießen bei einem MSV-Ligaspiel in der Rückrunde 2014/15 — mit den 5:1-Zebra-Helden von 1993 wie Uwe Weidemann, Pino Steininger oder Ferry Schmidt hat gewonnen Ingo S. — er und sein Kumpel schnüren in Gedanken schon die Fußballschuhe und freuen sich unbändig auf das Duell mit den Ex-Zebras. Die beiden Tickets für ein MSV-Heimspiel auf der Pressetribüne sind ein Preis, den man oder frau sich normerweise nicht kaufen können. Umso mehr freuen sich Iris und Monika K, dass sie an der Seite von Ferdi Seidelt und Steffen Penzel die Partie gegen Unterhaching hart, sachlich, aber leidenschaftlich fair berichterstatten können. Die Edelfans erleben mit stadt-panorama ein Ligaspiel aus Sicht der Medien: Vor dem Anpfiff schauen sich die Schwestern das Warm-Up von den Seitenlinie an, nach dem Abpfiff sind sie hautnah in der Mixed Zone und bei der Pressekonferenz eh mit dabei. Vollständigkeitshalber sei geschrieben, dass zwei Tickets für das Niederrheinpokal-Halbfinale des MSV bei Rot-Weiß Oberhausen die Oberhausenerin und MSV-Anhängerin Jennifer B. erhält und dass das signierte Original-Trikot aus dem Benefizspiel mit Werder Bremen Heike S. aus Düsseldorf übergeben wird. An dieser Stelle bedankt sich der MSV noch einmal bei den gut 4000 Fans, die gegen Bremen, bei nun wirklich nicht tollen Rahmenbedingungen, einmal mehr Streifen gezeigt hatten…