Wie die Stadt Duisburg in ihrer heutigen (7. September) Mitteilung dazu schreibt, hatte der Aufsichtsrat den Aufsichtsratsvorsitzenden und seine beiden Stellvertreter nach der Trennung von der ehemaligen Geschäftsführerin Roselyne Rogg beauftragt, möglichst zeitnah nach einer Interimslösung für die vakante Führungsposition zu suchen, um ohne Zeitdruck dann die endgültige Neubesetzung auf den Weg zu bringen.
Thomas Krützberg, Aufsichtsratsvorsitzender: "Mit Anton Koller konnten wir einen hochqualifizierten Fachmann für diese wichtige Aufgabe gewinnen. Er hat in den verschiedenen Führungspositionen im DVV-Konzern bewiesen, dass er in der Lage ist, komplexe Aufgabenstellungen zu lösen und sich schnell in unterschiedliche Themenfelder einzuarbeiten. Er wird seine Fähigkeiten in den Dienst der guten Arbeit der in der Werkstatt beschäftigten Menschen stellen. Alle Gesellschafter freuen sich sehr über seine Zusage."
Anton Koller hat seit 1981 in verschiedenen Positionen innerhalb des DVV-Konzerns gewirkt, zuletzt als Geschäftsführer der Octeo Multiservices GmbH.
Die Personalie soll am 10. September im Aufsichtsrat beschlossen werden.