Auswärtsspiel in Wiesbaden/Meldung für 3. Liga Am Sonntag zählt’s mal wieder für die Löwen

Duisburg · Vier Spiele stehen noch auf dem Programm in Liga drei. Und damit es nicht die vorerst letzten in dieser Liga werden, müssen weiter Punkte her. Am Samstag geht's zum Tabellenletzten nach Wiesbaden.

Foto: Penzel

OSC Löwen-Trainer Jörg Förderer und sein Keeper "Matze" Broy hatten es nach dem eindrucksvollen Heimsieg gegen Gladbeck unisono betont: Aus den letzten Partien müssen sicherlich noch zwei Sieg her, um die Klasse zu halten. Hauptkonkurrent um den letzten Nichtabstiegsplatz ist der VfL aus Gladbeck, die punktgleich mit den Löwen aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz rangieren. Gladbeck muss in heimischer Halle gegen zuletzt stark auftretende Ratinger ran, während es die Förderer-Truppe mit dem Schlusslicht aus Wiesbaden zu tun bekommt. Vom Tabellenplatz sollte man sich im Löwen-Lager allerdings nicht blenden lassen. In Minden und vor allen Dingen beim hohen Heimsieg gegen Korschenbroich hat die HSG bewiesen, dass sie punktuell auch Top-Leistungen abrufen kann. Aber gerade beim Blick auf das Restprogramm der Löwen wird klar: Samstag muss gepunktet werden.

Derweil laufen die Planungen von Löwen-Chef Klaus Schuppert und seinem Team für die kommende Saison auf Hochtouren. Gestern meldete Schuppert für die kommende Drittliga-Saison. "Auch wenn unsere Planung weiter zweigleisig verläuft unterstreichen wir damit unsere Zuversicht, dass die Jungs den Klassenerhalt schaffen", so Schuppert, der in Bälde mehr über den neuen Kader vermelden will.

(Niederrhein Verlag GmbH)