Rheinberg 25. Adventsmarkt an der evangelischen Kirche
Rheinberg · Bereits zum 25. Mal bittet die Veranstaltergemeinschaft am dritten Adventwochenende, 14. und 15. Dezember, zum großen Event vor dem Fest auf den Innenhof an der Evangelischen Kirche in der Rheinberger Innenstadt.
Und auch dieses Mal haben die Organisatoren in Zusammenarbeit mit den Partnervereinen ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, welches die kleinen und die großen Besucher begeistern soll.
Die Besucher können sich auch beim 25. Markt auf Neues freuen und auf das vielfach Bewährte verlassen, versprechen die Organisatoren. Sie sorgen wieder für weihnachtliches Flair, ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken, ein buntes Bühnenprogramm und die allseits beliebten Stände in den schmucken Holzhütten laden dazu ein, letzte Geschenke oder Mitbringsel zu erwerben. Auch in diesem Jahr kann man sich seinen passenden Weihnachtsbaum aussuchen und direkt nach Hause liefern lassen.
Der Adventsmarkt öffnet am Samstag um 14 Uhr seine Tore und bereits ab 14.30 Uhr startet der Heartchor schwungvoll. Direkt im Anschluss sorgt das BigBandOrchester Niederrhein für Kurzweil und dann bringen die Weihnachtsmänner vom MMC Lagerschaden gleichsam Kinder und Ältere zum Staunen, wenn sie mit ihren stimmungsvoll illuminierten Mofas und Mopeds den Markt besuchen. Ab 19 Uhr geht es dann auf der Bühne mit BlueAgain richtig ab und um 21 Uhr verspricht das Orgateam noch eine besondere Überraschung. Im Anschluss darf dann noch einmal mit BlueAgain richtig gerockt werden, bevor um 22 Uhr der erste Tag endet.
Am Sonntag beginnt das rege Treiben bereits um 11 Uhr, wenn Spektakel mit seinen Gästen auf den 25. Adventsmarkt anstößt, bevor es dann niederrheinisch weihnachtlich wird, wenn Karl Timmermann zum gemeinsamen Singen einlädt. Ab 13 Uhr musizieren die Schüler der Musikschule Rosenberger-Pügner und um 14.15 Uhr mischt die wilde Hilde den Markt auf. Um 15.15 Uhr lädt der Weihnachtsmann Thadeus die Kinder auf eine abenteuerliche Reise ein und danach sorgt der Chor DaCapo noch einmal für eine besinnliche Atmosphäre, bevor es dann mit DorisD. noch einmal rockig wird. Um 19 Uhr ist dann großes Finale und Spektakel Rheinberg verabschiedet sich nach 25 Märkten vom gewohnten Ort des Rheinberger Adventsmarktes, da der Innenhof in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Bereits am 13. Dezember lädt die evangelische Kirche ab 19 Uhr zu einem offenen Adventssingen in die Kirche ein. Der Eintritt an allen Tagen ist natürlich kostenfrei!