Mit seinem Chor kommt er von Harlem in die große weite Welt – und auch zu uns!
Reverend Gregory M. Kelly und „The Best of Harlem Gospel“ versprühen die pure Lebensfreude, Energie und Dynamik, wie sie in jeder Messe in den Kirchen des New Yorker Stadtteils zu erleben sind. Die Sänger des Ensembles lesen sich wie ein Who is Who der aktiven US-Gospel-Szene: Bishop Dr. Charles R. Lyles, Tiffany Mosely, Steven McCaster, Dorrey Lin Lyles oder Segdrick Marsh. Neun Stimmen, die eine unbeschreibliche Atmosphäre der Gospelkirchen in Harlem in Deutschlands Kirchen und Konzerthallen transportieren.
Das zweistündige Programm bietet alles, was Gospel-Musik so einzigartig, mitreißend und bewegend macht. Zum Repertoire des Chores gehören traditionelle Gospels wie „Oh happy day“, „Amen“ und „Go, tell it on the mountain“, aber auch zur Vorweihnachtszeit gehörende Gospels.
„The Best of Harlem Gospel“ ist mit keiner anderen Gospel-Formation vergleichbar. Hier spielt die Religion eine genauso wichtige und tragende Rolle wie im Leben der Bevölkerung Harlems. Denn nichts anderes ist die in Harlem gelebte Religion: Musik und Gesang im Auftrag des Herrn. Aber ganz gleich, ob jung oder alt, katholisch oder evangelisch, konfessionslos oder (noch) ungläubig, jeder ist bei den Konzerten willkommen.