Straßenlaterne, Ampel oder Parkscheinautomat kaputt? Mags und Stadt machen Mängelmeldungen noch leichter

Mönchengladbach · Auf Basis des beliebten mags-Melders, mit dem Bürger schon länger wilder Müll & Co. gemeldet werden konnten, wurde ein erweitertes Tool. Ab sofort kann man auch auf Mängel wie kaputte Straßenlaternen, Ampeln etc. aufmerksam machen.

Der neue Mängelmelder.

Foto: pek

Straßenlaterne, Ampel oder Parkscheinautomat kaputt? Solche Mängel zu melden, ist in Mönchengladbach ab sofort noch einfacher – mit dem gemeinsamen Mängelmelder der mags und der Stadtverwaltung.

Konnten über den mags-Melder schon länger wilder Müll, Schlaglöcher, Schrottfahrräder oder Schäden auf Spielplätzen, Grünflächen oder Radwegen gemeldet werden, geht das nun auf Wunsch des Stadtrates auch mit anderen Mängeln im Stadtgebiet. Über das städtische ServicePortal, unter https://mags.de/service/mags-melder/ sowie nach dem nächsten Update auch über die mags App können Bürger per Online-Formular auf Schäden und Mängel im öffentlichen Raum hinweisen und auch Fotos hochladen. Eingehende Meldungen werden automatisch an mags oder Stadtverwaltung geleitet und beantwortet. Eine neue Kartenansicht zeigt die Meldungen und den Bearbeitungsstatus an. Wichtig: Hier werden keine personenbezogenen Daten oder sensible Inhalte veröffentlicht. Alle Meldungen werden vor Veröffentlichung in der Karte geprüft.

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen