Kaiser-Friedrich-Halle am 29. Januar - noch Restkarten erhältlich Midori spielt 3. Meisterkonzert

Mönchengladbach · Der Verein der Musikfreunde feiert 30 Jahre Förderung klassischer Musik und musikalischer Begegnung. Zu diesem Anlass spielt die Ausnahmekünstlerin Midori am Donnerstag, 29. Januar, beim 3. Meisterkonzert in der Kaiser-Friedrich-Halle.

Midori beim Meisterkonzert zu Gast.

Foto: Nigel Perry

Zum 30-jährigen Jubiläum fördert der Verein der Freunde und Förderer der Musik e.V. ein ganz besonderes Meisterkonzert. Als Förderprojekt hat der Verein zu seinem Jubiläumsjahr das 3. Meisterkonzert am 29. Januar mit der international renommierten Geigerin Midori ausgewählt. Der Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH ist es gelungen, die Ausnahme-Künstlerin gemeinsam mit Antoine Lederlin (Violoncello) und Jonathan Biss (Klavier) für dieses Konzert in Mönchengladbach zu gewinnen. Das Trio präsentiert in der Kaiser-Friedrich-Halle ein reines Franz-Schubert-Programm – emotional, poetisch und zeitlos.

Mit Midori kommt eine der bedeutendsten Musikerpersönlichkeiten unserer Zeit nach Mönchengladbach. Seit mehr als vier Jahrzehnten prägt sie die großen Konzertbühnen weltweit. Ebenso bekannt ist ihr starkes gesellschaftliches Engagement: Midori arbeitet intensiv mit Jugendlichen, initiiert soziale Musikprojekte auf mehreren Kontinenten und nutzt klassische Musik als Medium für Begegnung und Bildung. Damit verkörpert sie genau die Werte, die die Musikfreunde seit 30 Jahren leiten: klassische Musik zugänglich machen, Begeisterung wecken und Musik als verbindende Kraft erlebbar machen.

Der Verein blickt auf drei Jahrzehnte zurück, in denen Musik Räume für Begegnungen und Austausch ermöglicht hat: in Meisterkonzerten, Wohnzimmerformaten wie Musik im Haus, Clubbing Classic sowie in Musik+-Workshops und Jugendprojekten. Mit diesem Jubiläumskonzert möchte der Verein ein musikalisches Zeichen setzen als Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer und als Ausblick auf viele weitere Jahre gemeinsamer musikalischer Erlebnisse.

Restkarten für das Konzert gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen und Ticketportalen. Mehr Info auch unter https://foerderer-der-musik.de/

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen