Agentur Filmgesichter sucht Darsteller in Mönchengladbach Als Komparse in den Knast

Mönchengladbach · Die Agentur Filmgesichter (unter anderem „Dark“, „1899“, „Tribute von Panem“) sucht für WDR/ARD/ CANAL+-Serie „A Better Place“ (AT) mehr als 2 000 Komparsinnen und Komparsen aus Mönchengladbach und Umgebung. Die Marketing Gesellschaft Mönchengladbach (MGMG) leistet Unterstützung.

Die Agentur Filmgesichter sucht in Mönchengladbach Komparsen und Kleindarsteller für die Serie „A Better Place“.

Foto: Agentur Filmgesichter

Die MGMG übernimmt als Schnittstelle zu den Scouts und Filmgesellschaften die Aufgabe, geeignete Dreh-Orte und -Locations vorzuschlagen und auch die nötigen Ansprechpartner zu vernetzen. Mönchengladbach ist in den vergangenen Jahren mit seinen vielfältigen Möglichkeiten eine beliebte Drehortoption für größere Filmproduktionen geworden.

Gedreht wird vom Sommer bis zum Jahresende unter anderem in Mönchengladbach. Die Produktion ist nicht historisch; gesucht werden Männer/Frauen/divers in jedem Alter und ausdrücklich jeder Nationalität und mit jeglichem Hintergrund. Vor allem aber werden hunderte Komparsenrollen als Gefängnisinsassen mit Menschen zwischen 20 und 60 Jahren besetzt. Nicht nur, aber gerne auch tätowierte Menschen, Menschen aus dem Bereich Bodybuilding, Kampfsportler/Innen, Boxer/ Boxerinnen, Männer mit Glatzen, Männer mit längeren Haaren, markante Charaktergesichter, Menschen mit Narben an Kopf und Oberkörper, Männer mit Vollbärten, „Milieu“-Typen.

Aber auch Komparsen-Rollen als Bewohner, Passanten, Demonstranten und Polizisten und Polizistinnen werden besetzt. Komparsen-/Dreherfahrung ist keine Voraussetzung, die Regieabteilung freut sich auf interessante neue Gesichter aus Mönchengladbach und Umgebung.

Es werden Komparsen-Gagen entsprechend des gesetzlichen Mindestlohnes ab 120 Euro plus Zuschlägen gezahlt und die Anmeldung und Vermittlung ist für jede/n natürlich kostenfrei. Für die Dreharbeiten muss sich niemand wochenlang frei nehmen; die Komparsen werden im Zeitraum Sommer bis Jahresende an drei bis vier Drehtagen zum Einsatz kommen, je nach Verfügbarkeit.

Es entstehen keinerlei Kosten für die Aufnahme in die Datenbank, keine Vermittlungs- und keine Jahresgebühren. Drehanfragen mit Angaben zu Drehtagen etc. werden ab Juni/Juli per Mail versandt. Eine Bewerbung macht nur Sinn, wenn man in Mönchengladbach und Umgebung wohnt, weitere Fahrtkosten können nicht übernommen werden. Anmeldungen per Mail können nicht bearbeitet werden.