Verein Schutzengel für Tiere stellt sich vor Pferdeschutzhof lädt zum Hoffest

Herrenshoff · Gelegenheit, die Arbeit des Vereins Schutzengel für Tiere und den Pferdeschutzhof in Herrenshoff kennen zu lernen, haben Interessierte am kommenden Sonntag, 12. Juni. Dann ist Hoffest von 11 bis 17 Uhr.

Vereinsvorständin Petra Wintersohl (l.) und die aktuelle Helferin vom Bundesfreiwilligendienst, Nina Reissland, mit Otto (l.) und  Lady.

Foto: Report Anzeigenblatt/Ulrike Mooz

. Der Verein Schutzengel für Tiere betreibt in ganz Deutschland Schutzhöfe für Nutztiere, die keiner mehr will. In Korschenbroch-Herrenshoff, Schöppenweg 10, finden „ausgediente“ Pferde ein Zuhause. Am kommenden Sonntag, 12. Juni, ist dort von 11 bis 17 Uhr Tag der offenen Tür –  zum unverbindlichen Gucken und Kennenlernen, oder vielleicht Mitmachen im Rahmen eines Ehrenamtes oder des Bundesfreiwilligendienstes? Das kleine Fest für Pferdeliebhaber startet mit der Vorstellung der vierbeinigen Patenpferde und ihrer Versorgung auf dem Hof. Es gibt ein Kuchenbuffet, Info rund um den Verein Schutzengel für Tiere, eine Tombola, einen Trödelstand zugunsten der Patentiere und eine Karaoke-Musikeinlage von und mit Heike Lambertz aus Dormagen. Bei schönem Wetter können sich die Gäste im Liegestuhl mit einem alkoholfreien Cocktail auf den Sandpaddocks entspannen. Auf die kleinen Besucher warten ein Pferdequiz, Kinderschminken und Dosenwerfen.

Gute Seelen der Gesellschaft
Delegation des Bezirksverbands Mönchengladbach / Korschenbroich zu Gast in Düsseldorf Gute Seelen der Gesellschaft