Fanfahrt zum Heimspiel gegen Hoffenheim Mit Musik und Borussen-Fahnen durch die Stadt

Mönchengladbach · Am Samstag begrüßen Oberbürgermeister Felix Heinrichs, Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz, Patrick Herrmann und Vertreter des ADFC Mönchengladbach e.V. die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fanfahrt zum letzten Heimspiel dieser Saison gegen die TSG Hoffemheim.

Für die Fanfahrt am 16. Mai ist alles bereit.

Foto: ADFC MG

Treffpunkt ist um 11 Uhr das alte Bökelberg-Areal. Einfahrt mit dem Rad am Bökelberg-Denkmal neben der Bökelstraße 169. Mit passender Musik und vielen Borussia-Fahnen geht es ab cirka 11.30 Uhr quer durch die Stadt zum Borussia-Park. Die Polizei Mönchengladbach und ADFC-Guides begleiten und sichern die Fanfahrt.

Die Route der acht Kilometer kurzen Radtour findet sich hier. Gefahren wird in kindgerechtem Tempo bis 15 km/h. Wer unterwegs dazustoßen will, kann das auf dieser Route: Schwogenstraße, Am Rosengarten, Peter Nonnenmühlenallee, Franziskaner Straße, Viersener Straße , Lindenstraße, Marktfeldstraße, Dülkener Straße, Roermonder Straße, Karmannshof, Rudolfstraße, Hehner Straße, Holter Feld, An der Holter Heide, Hehnerholt. Ziel ist der Borussia Park hinter der Ostgeraden.

Im Borussia-Park empfängt auch der Sponsor der Borussia, Velo de Ville, die Fans und verlost ein Fahrrad. Dort wartet auch ein Bitburger-Ausschankwagen und der Infostand von Velo de Ville, wo unter allen Mitgefahrenden der Fanfahrt ein hochwertiges Fahrrad von Velo de Ville verlost wird. Außerdem gibt es an diesem Tag einen bewachten Fahrrad-Parkplatz, so dass auch Helme unbesorgt deponiert werden können.

Veranstalter dieser Fanfahrt ist Borussia. Wer möchte, kann sich gerne anmelden auf https://go.borussia.de/4uk4HpN, die Teilnahme geht aber auch ohne Anmeldung und ist kostenlos.