Tanzaufführung ein voller Erfolg Faszination Orient mit der Tanzschule JEDS

Lank · Über drei Tage erlebten die Zuschauer vier atemberaubende Aufführungen im Forum Wasserturm, die sie mit minutenlangen Standing Ovations honorierten. Unter der kreativen Leitung von Jasmin Eskandari erweckte das Ensemble der Tanzschule JEDS in dem Stück „Geschichten aus 1 001 Nacht“ den Orient farbenfroh zum Leben.

Das Ensemble der Aufführung „Geschichten aus 1 001 Nacht“ begeisterte das Publikum.

Foto: Tanzschule JEDS

Als Erzähler führte der Sultan durch die gesamte Geschichte und entführte alle Anwesenden in eine faszinierende Welt voller Eindrücke und Emotionen. Jedes Mal, wenn sich der Vorhang erneut hob, öffnete sich ein Fenster zu einer neuen Welt. Die tänzerischen Darbietungen von Armin (Mieke Müller) von der Company Sevency sowie den beiden Scherezade-Tänzerinnen (Leni Meißner und Marie Siebeneichler) hinterließen bleibenden Eindruck und machten deutlich, dass man in Zukunft auf mehr von ihnen hoffen darf. Doch nicht nur diese Talente begeisterten, auch die anderen großen und kleinen Leihentänzer – unter ihnen auch Jasmin Eskandaris Tochter Aliya Leah Maafi, gerade mal drei Jahre alt – erweckten mit ihren beeindruckenden Bewegungen in unterschiedlichen Tanzstilen Länder wie China, Thailand und Persien und Figuren wie Tiger, Elefanten, Affen und Schlangen zum Leben. Von Ballett über Hip Hop, Jazz Dance, Modern, Bollywood und Pole Dance bis hin zu akrobatischen Elementen reichten die Darbietungen.

Besonders spektakulär war der Auftritt einer zauberhaften großen rauchenden Wunderlampe, aus der ein temperamentvoller Dschinni auftauchte und das Publikum mit seiner Energie in den Bann zog. Die Geschichte, liebevoll in einem märchenhaften Setting verpackt, vermittelte inmitten von Tanz und Musik eine wichtige Botschaft: In Zeiten fortschreitender Digitalisierung ist es von großer Bedeutung, den Blick für das Schöne und Wahrhaftige im Hier und Jetzt nicht zu verlieren.

Die Aufführungen der Tanzschule JEDS waren nicht nur ein Fest der Farben und Bewegungen, sondern auch eine eindringliche Erinnerung daran, die Magie des Moments zu schätzen.

Wer in den Sommerferien mal in die Tanzschule reinschnuppern möchte: Es wird wieder das Tanzcamp in der ersten und dritten Ferienwoche angeboten. Infos unter 0177 811 97 39 (auch per WhatsApp).