Kindertagespflegepersonen hatten eingeladen Brunch für Familien bei Arche Noah

Meerbusch · Sieben Kindertagespflegepersonen hatten kürzlich wieder zum Brunch in die Arche Noah in Büderich eingeladen.

Zum Brunch bei der Arche Noah in Büderich hatten kürzlich wieder sieben Kindertagespflegepersonen eingeladen.

Zum Brunch bei der Arche Noah in Büderich hatten kürzlich wieder sieben Kindertagespflegepersonen eingeladen.

Foto: Verein für Kindertagespflegepersonen

Pünktlich öffneten sich die Tore und die vielen Familien mit ihren Kindern strömten auf das Gelände. Sogar eine Kollegin aus Willich war mit ihren vier Familien dabei.

Auch diesmal verwandelte sich die Arche Noah, wenn auch unter grauem Himmel, wieder in eine Wohlfühl-Oase. Tiere wurden besucht und gefüttert und die Kinder konnten sich in geschützter kindergerechter Umgebung frei bewegen. Die Eltern unterhielten sich derweil entspannt, tauschten Erfahrungen aus und knüpften Kontakte, während die Kindertagespflegepersonen über ihre Betreuungsmöglichkeiten informierten. Dazu gab es ein leckeres vielfältiges Buffet.

Alle Kinder gingen am Ende mit einem Button, gestempelt mit den Stempeln der Firma „Stampee“, gut gelaunt nach Hause. Die Eltern bedankten sich mit einer Spende. Im nächsten Jahr soll die Veranstaltung wiederholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort