Eisballett am 27. Dezember im Königpalast Krefeld Tschaikowskys schönstes Ballett auf Kufen

Krefeld · Gleich zweimal können die Zuschauer in Krefeld in diesem Winter das Ballett "Der Nussknacker" genießen: Neben der klassischen Aufführung im Seidenweberhaus am 15. Dezember wird das weltberühmte Stück am 27. Dezember als Eisballett im König-Palast aufgeführt.

Foto: Gabriel Music Productions

Zum 125-jährigen Jubiläum der Uraufführung von "Der Nussknacker" 1892 im berühmten Mariinski-Theater in St. ‧Petersburg schickt die Heimatstadt Tschaikowskys ihr einziges Eisballett der Welt als Botschafter auf große Welttournee.

Foto: Gabriel Music Productions

Mit dem Meisterwerk "Der Nussknacker on Ice" gastiert das staatliche Ensemble am 27. Dezember 2016 um 20 Uhr im Königpalast in Krefeld. Damit zeigt das einzige Eisballett der Welt eine faszinierende Produktion, die ursprünglich als einmaliges Event rund um den 300. Geburtstag der Stadt St. Petersburg geplant war — in den vergangenen drei Jahren jedoch explosionsartig zu einem feststehenden Ereignis geworden ist und immer mehr Zuschauer in ihren Bann zieht — sei es in Europa, Amerika oder im asiatischen Raum.

Foto: Gabriel Music Productions

Drei Tonnen gestoßenes Cocktail-Eis verwandeln die Halle in einen echten Eispalast, 800 Kostüme und Dekorationselemente entführen die Zuschauer in eine märchenhafte Winterwelt. Und die prachtvolle Musik Tschaikowskis und die zauberhafte Handlung des Eisballets bilden genau den passenden Hintergrund für die Geschichte um die kleine Klara und ihren verwunschenen Nussknacker.

Karten für diese Veranstaltung gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter anderem im Mediencenter Krefeld, Rheinstraße 76 / Ecke Ostwall