Gospel ist Musik, die Hoffnung weckt: Wie kein Zweiter weiß Chorleiter Craig Wiggins die Stimmung des Publikums zu erfassen und seinen achtköpfigen Chor in eine unbeschreibliche, musikalische Richtung zu leiten. So schafft das Ensemble eine Atmosphäre, in der man Zeit und Raum vergisst und sich ganz der Musik hingibt.
Unterstützt durch Pianist Eugene Reid und Schlagzeuger De Jon Daniel Lee Carr lassen die New York Gospel Stars mit Matia Washington, Latoya Duggan, Ahmed Wallace, Tyrone Flowers, Shakira Atily und Alison Mitchell keine Wünsche offen und begeistern alt wie jung, groß wie klein.
Wer jedoch ein ausschließlich besinnliches und ruhiges Weihnachtskonzert erwartet, der irrt, denn die Stimmgewalt jedes einzelnen Künstlers ist genau so enorm wie das Repertoire der New York Gospel Stars. Kein Wunder, sie haben bereits mit einer Vielzahl von Weltstars wie Aretha Franklin, Whitney Houston und Justin Timberlake gearbeitet.
Klassische Gospellieder, ruhige Balladen und Songs, die von den Stühlen reißen, ergeben eine runde und gelungene Mischung, die zu einer ästhetischen Einheit verschmelzen, so dass jeder Abend zu einem unvergesslichen Konzertbesuch wird.
Die New York Gospel Stars werden in diesem Winter wieder mehr als 70 Städte bereisen. Nach Krefeld kommen sie am Donnerstag, 12. Januar 2017. Das Konzert in der Friedenskirche am Luisenplatz beginnt um 20 Uhr.
Tickets (26,95 Euro) gibt es im Vorverkauf im Mediencenter Krefeld, Rheinstraße 76 / Ecke Ostwall.