Es war im Jahr 1980, als das Phänomen "The Hooters" seinen Anfang nahm. Der Keyboarder Rob Hyman und der Gitarrist und Sänger Eric Bazilian tourten durch die Clubs an der amerikanischen Ostküste und veröffentlichten drei Jahre später ihr erstes Indie-Album, mit dem sie aus dem Stand heraus 100.000 Schallplatten verkauften. Enthalten waren die Original-Versionen der künftigen Welthits "All You Zombies" und "Fightin On The Same Side".
International bekannt wurde die Band unter anderem durch den Auftritt beim Live-Aid-Festival am 13. Juli 1985 in Philadelphia. Damals wurden Songs wie "All You Zombies, "Johnny B." und "Satellite" zu einem durchschlagenden Erfolg, der bis heute anhält. 1995 trennte sich die Band, um sich anderweitigen Projekten zu widmen, doch seit 2001 sind sie zur Freude der Fans wieder auf Tour.
35 Jahre The Hooters — das muss gefeiert werden: Los geht es am Donnerstag, 30. Juli, um 20 Uhr in der Kulturfabrik Krefeld. Vorverkauf an allen bekannten Stellen, unter anderem im Mediencenter Krefeld, Rheinstraße 76 / Ecke Ostwall.