Danke, Doktor Ulrich Lenssen

Es ist an der Zeit, Danke zu sagen. Danke, Dr. Ulrich Lenssen! Der Ärztliche Leiter des Krefelder Rettungsdienstes wird in diesen Tagen den wohlverdienten Ruhestand antreten. Und im Falle von "Uli", wie ihn seine Freunde nennen, ist dies "wohlverdient" keine Floskel.

Für Lenssen war sein Beruf zu jeder Zeit mehr als ein Job, es war sein Leben. Feuerwehr-Chef Dietmar Meißner drückte es kürzlich so aus:"Uli hat sich immer in den Dienst der Sache gestellt, egal, ob ehrenamtlich, halb- oder vollbeschäftigt für den Rettungsdienst. Das zählte für ihn überhaupt nicht. Als er ehrenamtlich tätig war, war er einige Stunden pro Tag hier. Als dann die Halbtags-Stelle geschaffen war, den ganzen Tag. Und mit der Vollzeit-Stelle eigentlich immer."


Wer Uli Lenssen bei seiner Arbeit erlebte, weiß, wie sehr er sich mit seiner Aufgabe identifizierte - immer im Dienste der Krefelder Bürger. Als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Wiederbelebung, die dafür verantwortlich ist, dass es in Krefeld ein flächendeckendes Netz von Defibrillatoren gibt, hat er sich ebenfalls verewigt.


Lieber Uli Lenssen, vielen Dank für die exzellente Arbeit, vielen Dank für den Einsatz für uns Krefelder!