Besuch von „Hockey is Diversity“ im Helios Kinderklinikum Krefeld Strahlende Kinderaugen bei der traditionellen Bescherung
Die festliche Zeit erreicht das Helios Kinderklinikum Krefeld mit der mittlerweile 19. jährlichen Bescherung, die durch das Engagement von Dr. Martin Hyun, ehemaliger Krefeld Pinguine Spieler und CEO sowie Gründer von Hockey is Diversity, ins Leben gerufen wurde. In diesem Jahr fand die traditionelle Bescherung einen Tag vor Heiligabend statt.
Das besondere Ereignis wurde durch die großzügigen Spenden von Fördermitgliedern und Unterstützern von Hockey is Diversity möglich gemacht, wodurch zahlreiche Geschenke für die Kinderklinik besorgt und bereitgestellt werden können. Seit Beginn dieser Initiative engagieren sich viele prominente Persönlichkeiten aus Sport und Unterhaltung dafür. Unter den treuen Unterstützern sind die ehemalige Bronzemedaillengewinnerin der Olympischen Spiele 2004, Anne Poleska-Urban, der Filmproduzent Christian Becker, der Stadionsprecher der Krefeld Pinguine Kristian Peters-Lach, Magenta Sportkommentator Patrick Pöhler, Andreas Drabben, die Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Ringen Aline Rotter-Focken, der ehemalige NHL-Star und derzeitige Krefeld Pinguine Spieler Christian Ehrhoff, Pinguine Verteidiger David Trinkberger, Stadion-DJ Stefan Volland und der Kapitän des KFC Uerdingen, Florian Abel.
Die feierliche Übergabe der Geschenke wird von Professor Dr. med. Tim Niehues, Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin, begleitet. Dr. Martin Hyun: „Es berührt mich zutiefst, zu erleben, wie wir jedes Jahr dank der großzügigen Unterstützung unserer Fördermitglieder und Unterstützer den Kindern im Helios Kinderklinikum so viel Freude schenken können. Mit langjährigen Verbündeten und neuen Freunden schaffen wir für diese kleinen Patienten Momente, die unvergesslich sind.“
„Der Besuch der zahlreichen renommierten Krefelder Sportlerinnen und Sportler und die leuchtenden Augen aller Beteiligten bei der Bescherung sind jedes Jahr ein Höhepunkt für die Krefelder Kinderklinik. Es zeigt unsere enge Verzahnung mit dem öffentlichen Leben in Krefeld und die herzliche Anteilnahme für die Kinder und Familien, die ihre Weihnachtsfeiertage in der Klinik verbringen müssen“, so Professor Dr. med. Tim Niehues.