Zugleich ist dies auch die Auftaktveranstaltung für die Sommercamps des königlichen Fußballclubs in Deutschland.
Als Ehrengast wird an der für Mittwoch in Krefeld geplanten Pressekonferenz die spanische Fußballlegende (die heute als Funktionär von Real Madrid arbeitet), Sportdirektor Emilio Butragueño (459 Spiele für Real Madrid und 69 für die spanische Nationalmannschaft), teilnehmen.
Dann werden auch Einzelheiten zu Gebühren und Trainingsverlauf bekanntgegeben. Bei Bayer ist die Freude groß, mit den Madrilenen kooperieren zu können.
Vielleicht wird ja auch ein junger Kicker vom Niederrhein auf diese Weise für den (nach eigener Ansicht, die Bayern mögen verzeihen) "besten Club der Welt" entdeckt.
Beim Championsleague-Spiel des "weißen Balletts" bei Schalke 04 am gleichen Abend wird Butragueño Real Madrid übrigens auch vertreten. Moderiert wird die Pressekonferenz von Sky-Fußballkommentator Wolf-Christoph Fuss.
Wir werden aktuell auf unserer Seite www.extra-tipp-krefeld.de und auf Facebook unter "Extra-Tipp am Sonntag" von der Pressekonferenz mit dem Real Madrid-Sportdirektor berichten.