150 Stände werden beim zweiten Krefelder Herbstzauber auf dem Gelände aufgebaut. "Es gibt alles, um gut über den Winter zu kommen", sagt Veranstalter Reno Müller. Häufig wird am Stand nicht nur verkauft, man kann auch direkt mit den Herstellern reden. Das Angebot reicht von Wellnessprodukten über wärmende Kleidung und gesundes Schuhwerk bis hin zu dekorativenGlasobjekten, schicken Lampen und ausgefallenen Gartenmöbeln.
Josef Dadon präsentiert seine in Krefeld handgefertigen Hüte (Whoopie Goldberg ist ein große Fan seiner Kunst), und zwischen den Ständen radelt wieder Jochen, der freundliche Elefant. Weiten Raum nimmt das Thema Essen ein: Sei es in der Rennbahn-Gastronomie oder bei den diversen, jahreszeitlich geprägten Ständen - vom Kempener Zuckerbäcker bis hin zum Chutney, Pesto- und Marmeladenverkauf. Musikalisch sorgen eine Harfenistin, Klavierspieler und Jazzer für Stimmung.
Der Eintritt beträgt acht Euro. Kinder und Jugendliche in Begleitung von Erwachsenen zahlen nichts. Während der Veranstaltung ist kostenloses Parken auf dem Europaring vor der Rennbahn möglich.
Auf der Rennbahn kostet das Parken dann zwei Euro. Es wird auch wieder einen kostenlosen, regelmäßig fahrenden Shuttlebus zwischen Sprödentalplatz und Rennbahn geben. Nun hofft Organisator Reno Müller, der auch die Krefelder Gartenwelt veranstaltet, auf gutes Wetter...
Tickets gibt es u.a. im Mediencenter Ostwall/Rheinstraße 76.