Trotz vieler anderer Veranstaltungen und einiger Regentropfen zu Beginn erlebte der Grefrather Ortsteil Mülhausen einen überdurchschnittlich gut besuchten Vogelschuss, der sicherlich in die Geschichte der Bruderschaft eingehen wird. Im Laufe des Nachmittags kristallisiert sich eine Dreier-Gruppe rund um den ehemaligen Brudermeister Paul Heller heraus, die sich sehr aktiv beim Vogelschuss beteiligte Der erste Flügel wurde auch aus dieser Gruppe heraus vom amtierenden Generalfeldmarschall der Bruderschaft, Herbert Thönissen, abgeschossen.
Um 18.35 Uhr dann die Überraschung! Petra Volgmann schoss mit dem 130. Schuss den Vogel ab, der vom örtlichem Schreinermeister Thomas Heyer gefertigt wurde. Erstmalig wird die Bruderschaft somit von einer Königin geführt. Petra Volgmann hatte bisher ihren Ehemann Frank, als 2-fachen Minister stark unterstützt und ist damit nach Elisabeth Lehnen von der Oedter St. Vitus-Schützenbruderschaft die 2. Königin im Bezirksverband.
Als „neue Mülhausener Lösung“ bezeichnete Brudermeister Heinz Erkens dann die Vorstellung der Hofdamen bei der anschließenden Übergabe der Königskette. Die Hofdamen, die der Königin anstelle von Ministerinnen zur Seite stehen, stammen aus der Königinnen-Garde, die sich im Rahmen der Regentschaft von Peter Heyer in Mülhausen gebildet hatte, und seitdem die Veranstaltungen der Bruderschaft stets aktiv begleitet hatte.
Am Sonntag wurden folgende Mitglieder der Mülhausener Schützen geehrt:
Rudi Fenkes für 65-jährige Vereinszugehörigkeit, Herbert Thönnnissen für 50-jährige Vereinszugehörigkeit, Karl-Heinz Boss und Ludwig Rolf für 40-jährige Vereinszugehörigkeit, Willi Dammer für 25-jährige Vereinszugehörigkeit, Johannes Fenkes (Hoher Bruderschaftsorden), Jürgen Brehmer (Silbernes Verdienstkreuz), Paul Heller (Ernennung zum Ehrenbrudermeister und St. Sebastianus Ehrenkreuz), sowie Hildegard Heller (Silbernes Verdienstkreuz der Frauen).