Das Festjahr zum Reformationsjubiläum ist fast zu Ende. Am Reformationstag selber, dem eigentlichen Jubiläumstag, finden im Kirchenkreis Krefeld-Viersen viele Gottesdienste statt. Am eigentlichen Feiertag, am Dienstag, 31. Oktober, wird in den Gemeinden "500 Jahre Reformation" vielfältig begangen — mit 15 Gottesdiensten.
In Krefeld beginnt um 17 Uhr ein Festgottesdienst in der Lutherkirche am Lutherplatz. Dabei treten die Chöre der Friedenskirche und der Markuskirche auf. Den Gottesdienst halten Pfarrerin Anke Brüggemann-Diedrichs und Pfarrer Marc-Albrecht Harms. Im Anschluss findet ein Empfang in der Kirche statt.
Weitere Veranstaltungen am Dienstag: Ein Familiengottesdienst mit anschließendem Brunch in Schiefbahn, Ökumenische Gottesdiensten der Region "An der Nette" in der Alten Kirche in Lobberich, der Kirchengemeinde Anrath-Vorst in der Evangelischen Kirche in Vorst, der Thomaskirche in Kempen (Beginn: 10 Uhr) und der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Straelen.
In der Christuskirche in Tönisvorst findet ebenfalls ein Gottesdienst statt (Beginn: 19 Uhr)-. In Viersen findet ein Gemeindekirchentag statt, in Meerbusch ein gemeinsamer Gottesdienst.
Alle Gottesdienste in den Gemeinden und die jeweiligen Uhrzeiten und Besonderheiten finden Sie auf der Homepage des Kirchenkreises:
www.ekir.de/krefeld