So mancher würde es als kaum zu bewältigende Herausforderung ansehen, eine solche Reise mit kleinen Kindern zu unternehmen. Sandra Stocks und Uwe Papenroth geben daher in ihrem Buch „Vier auf vier Rädern – Familienausflug bis ans andere Ende der Welt“ auch Tipps für Reisewillige, die überlegen, in ein ähnliches Abenteuer zu starten.
Das soeben im Kempener NP Verlag erschienene, reich bebilderte Buch wird aus Sicht des damals jüngsten Familienmitglieds Felix erzählt, damals gerade einmal sechs Monate alt. Mehr als 20.000 Kilometer durch Bolivien, Chile, Peru, Patagonien, Argentinien, Paraguay und Brasilien legt die Familie auf ihrer Reise zurück. Gegenüber dem Film, der als Dokumentation nach wie vor auf dem Streamingdienst Netflix zu sehen ist, bietet das Buch weitere Tipps zu den Vorbereitungen und zum Reisen mit Kindern allgemein sowie Hintergrundinformationen zu Land und Leuten. Aber auch die vielen interessanten Begegnungen, Tierbeobachtungen und Abenteuer am Wegesrand können hier noch einmal nachvollzogen werden.
Grundlage ist der Reiseblog, den die Familie während ihrer Fahrt verfasst hat. Lesend kann man nun den vier Reiselustigen auf ihrem Trip im Expeditionsmobil durch Südamerika folgen, unter anderem in die Atacama-Wüste, quer über einen Salzsee, zum Picknick mit Walen und mitten in den Urwald.
Wir verlosen zwei Printausgaben und ein E-Book des Reiseabenteuers. Wer gewinnen möchte, schreibt bis zum 20. August eine E-Mail mit Betreff „Vier auf vier Rädern“ an gewinnspiel@extra-tipp-krefeld.de . Unsere ausführlichen Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise finden Sie unter www.mein-krefeld.de/teilnahmebedingungen . Mit der Teilnahme am Gewinnspiel werden diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich anerkannt.