Seit vier Jahren ist das Team von Trainerin Pia Schledorn ungeschlagen. Diese Leistung ist gar nicht hoch genug zu bewerten.
Und dennoch schweben über dem Triumph ein paar dunkle Wolken. Die Teilnahme an der Champions League blieb den "Seidenstadt-Girls" bislang verwehrt - aus Kostengründen. Der Werksclub kann die Gelder dafür nicht aufbringen. Auch wollte sich kein Sponsor finden, der Deutschlands Nummer eins im Damen-Wasserball die Reisen finanziert.
Die Nixen vom Waldsee beweisen jedoch, dass sie nicht nur im Wasser kreativ sind. Sie gründeten den "Club der 100er", sammeln eifrig Geld, um sich den großen Traum von der Champions League zu erfüllen. Die Aktion läuft bestens, wenngleich noch einige Euro fehlen. Mittwoch Abend hoffen sie auf möglichst viele Party-Besucher bei der "Mission Gold" im Meilenstein.
Ganz ehrlich, liebe Krefelder: Es wäre doch blamabel, wenn es uns allen zusammen nicht gelingen würde, die "Seidenstadt-Girls" auf Reisen schicken zu können, oder? Ihr Erfolg muss nun Früchte tragen - und wer weiß, was dann im Europapokal alles möglich ist...