Zugegeben, es musste schnell gehen, nachdem die finale Zusage kam. Innerhalb weniger Tage mussten die Sevency-Girls die ihnen von der Produktionsfirma zugeschickte Choreografie einstudieren. Doch der Stress brachte die Tanzgruppe nicht aus der Ruhe – nach zwei Proben stand die Nummer und alle waren bereit für den großen Auftritt im Theater am Marientor in Duisburg.
Nach der Ankunft in der Location lernten die Tänzerinnen zunächst die Darsteller der Show kennen, anschließend ging es zum Staging, wo alle ihre Positionen gezeigt bekamen. Nachdem sie ein erstes Gefühl für die Bühne entwickelt hatten, machten sich die Meerbuscherinnen für die Vorstellung fertig und warfen sich in die bunten 70er Jahre Outfits, die sie selber für ihren großen Auftritt kreiert hatten.
Und dann war es auch schon soweit: Showtime! Sevency und die Darsteller gaben alles auf der Bühne. Gemeinsam performten sie die bekannten Bee Gees-Hits „Night Fever“ und „I.O.I.O.“ und kamen dabei hervorragend beim Publikum an. Standing Ovations und lautstarker Beifall waren der verdiente Lohn. Nach Ende der Show bekamen die Tänzerinnen noch von vielen Seiten positiven Zuspruch sowie zahlreiche Anfragen für gemeinsame Fotos – für die Meerbuscherinnen ein unvergesslicher Abend!
Eines war für die Tanzgruppe dann auch schnell klar, wie Jasmin Eskandari, Studioleiterin der Tanzschule JEDS, deutlich macht: „Sevency möchte noch auf vielen weiteren Bühnen der Welt performen und freut sich auf alle noch kommenden Erfahrungen.“