„Echoes of the past” heißt ihre aktuelle Tour, und tatsächlich bringt die deutsche Nummer-eins-Pink-Floyd-Tribute-Band Kings Of Floyd mit ihrer sensationellen Sound- und Lichtshow und ihrem Mix aus Songs aller Pink-Floyd-Dekaden ein Konzert wie ein Echo der Original-Band auf die Bühne.
Kings Of Floyd, das sind der charismatische britische Sänger Mark Gillespie sowie die Musiker Lucy Wende, Jürgen Magdziak, Berni Bovens, Bernd Winterschladen, Hans Maahn und natürlich Bandgründer Maurus Fischer. Ihr musikalisches Spektrum reicht von Alben wie „Dark Side of The Moon“, „Meddle“ und „Wish You Were Here“ über „The Wall“ bis hin zu neueren Werken.
Pink Floyd – das ist mehr als Musik, Pink Floyd ist ein Lebensgefühl. Und Kings Of Floyd ist mehr als eine Cover-Band. Sie spielt nicht, sie lebt Pink Floyd. Interpretionen? Gibt es nicht. „Der Zuschauer im Tribute-Bereich möchte keine Interpretationen, er wünscht sich das originale Klangerlebnis von den Alben und möchte in seine Vergangenheit zurückversetzt werden“, so Fischer. Mission gelungen.