Heute Abend treten die Krefelder beim EHC München an / Patrick Klein steht erstmals im Pinguine-Tor Pinguine gehen auf Bullen-Jagd

München · Um 19.30 Uhr beginnt in der Olympia-Eishalle die Partie gegen den EHC Red Bull München. Die Krefeld Pinguine wollen ihre Auswärtsschwäche besiegen. Prominente Gäste haben sich angekündigt.

Heute Vormittag trainierten die Krefeld Pinguine im Olympia-Eisstadion.

Foto: Zellen

Die Krefeld Pinguine gehen heute Abend auf Bullenjagd“. In der Olympia-Eishalle von München treffen sich auf den heimischen EHC Red Bull. Wie professionell der Klub von der Isar dank der finanzstarken Unterstützung eines Energy Drin-Herstellers aufgestellt ist, zeigte sich heute früh beim Training. Gleich vier Trainer leiteten das Training der Bayern. „Das ist schon beeindruckend. Die Möglichkeiten sind hier ein wenig anders“, scherzte Pinguine-Coach Rick Adduono, der sich die Übungseinheit gemeinsam mit den Spielern anschaute, ehe es für die Schwarz-Gelben selbst aufs Eis ging.

„Ich mag solche kleinen Hallen. Das wird sicherlich ein besonderes Spiel“, sagte Torwart Patrick Klein, der heute Abend erstmals in einem DEL-Spiel im Kasten der Pinguine stehen wird. „Ich gebe es ja nur ungern zu, aber ein bißchen nervös bin ich schon. Dennoch freue ich mich wahnsinnig auf den Einsatz heute“, räumte Klein im Gespräch mit dem Extra Tipp ein.

„Der Wechsel im Tor hat mehrere Gründe“, kommentierte Rick Adduono. „Zum einen braucht Tomas Duba mal eine Auszeit, zum anderen ist es auch eine mentale Sache. Wenn die Jungs wissen, dass Patrick im Tor steht, blocken sie vielleicht mehr Schüsse.“

Mittlerweile ist die Mannschaft wieder im Kings Hotel im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt eingetroffen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen bittet das Trainergespann zur Videoanalyse. Im Anschluss haben die Spieler, die wegen zahlreicher Staus erst am späten Donnerstagabend eintrafen, die Möglichkeit sich auszuruhen. „Wir hoffen darauf, dass dann auch David Fischer eingetroffen ist“, sagte Co-Trainer Reemt Pyka. Der Verteidiger erhielt erstmals Besuch seiner amerikanischen Freundin und durfte nachreisen.

Apropos Besuch: Heute Abend werden zwei sehr prominente Gäste im Olympia-Eisstadion erwartet. Das Eröffnungsbully wird von Ski-Star Maria Höfl-Riesch zelebriert. Auf der Tribüne wird Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger erwartet. „Wir werden ihm schon zeigen, dass Schwarz-Gelb die besseren Farben sind“, sagte Pinguine-Stürmer Daniel Pietta, bekennender Fan von Borussia Dortmund, mit Blick auf das Duell Bayern gegen Dortmund am Samstag.

Der Extra Tipp wird heute Abend nach Spielschluss einen Online-Bericht des Spiels veröffentlichen.

Mehr Informationen zum Trip der Pinguine nach München finden Sie im Internet unter www.extra-tipp-krefeld.de.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)