Während in den vergangenen Tagen vor allem Sonnenschirme und Badehosen das Bild in Deutschland bestimmten, hat man bei den Pinguinen nur die kommende Eiszeit im Kopf. Am Freitag wird sich die neu formierte Mannschaft erstmals treffen, ehe am Samstag und Sonntag die medizinischen Tests und Untersuchungen im Malteser Krankenhaus in Uerdingen stattfinden werden. In der nächsten Woche folgen Trainingsblöcke im Kraftraum sowie Einheiten mit dem PA Trainingsteam. Die Fans der Schwarz-Gelben sollten sich bereits jetzt den 4. August im Kalender notieren. Dann findet in der altehrwürdigen Rheinlandhalle das erste öffentliche Eistraining statt. Am Samstag, 9. August, werden sich die Spieler bei der fast schon traditionellen „Boys are back in town“-Party vor der Brauerei Gleumes den Anhängern zeigen und für Gespräche zur Verfügung stehen. Das Saisoneröffnungsspiel gegen die Füchse
aus Duisburg steigt am Freitag, 15. August. Ernst wird es sechs Tage später, wenn Skellefteä AIK aus Schweden seine Visitenkarte im König Palast abgeben wird. Dies ist der Auftakt für die Pinguine in die neu gegründete Champions Hockey League (CHL), zu deren Gründungsmitgliedern die Krefelder gehören. „Die CHL ist für uns die Chance, uns europaweit zu zeigen“, freut sich Geschäftsführer Robert Haake mit Blick auf die bereits unterzeichneten TV-Verträge in Schweden und Finnland. Am Samstag, 23. August, wird sich das Spitzenteam von IFK Helsinki in Krefeld zeigen. Bevor dann die Europa-Tour nach Helsinki und
Skellefteä startet, erwarten die Schwarz-gelben am Sonntag, 31. August, die Grizzly Adams Wolfsburg in der Rheinlandhalle zu einem freundschaftlichen Vergleich.
Das erste DEL-Pflichtspiel findet am 12. September in Iserlohn statt. Zwei Tage später (Sonntag, 14. September) folgt das erste Heimspiel gegen die Adler Mannheim.
Der Sportliche Leiter Rüdiger Noack gab unterdessen die Verpflichtung von Tyler Beechey bekannt. Der 33-jährige
Linksschütze unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2016 und freut sich bereits auf seine neue Aufgabe. „Ich habe in Iserlohn hervorragende Erfahrungen mit Rick Adduono gemacht und freue mich, wieder mit ihm zu arbeiten. Das Team hat in den letzten beiden Jahren seine Qualität gezeigt und ich werde alles tun, dazu beizutragen, dass wir dies im kommenden Jahr bestätigen können.“