Junge Union verjüngt ihren Vorstand

Kreis Viersen · Die Junge Union im Kreis Viersen hat einen neuen Vorstand gewählt und dabei einen Generationenwechsel vollzogen.

Das Foto zeigt den neugewählten Vorstand rund um ihren Vorsitzenden Christian Pakusch (l.u.). Besonders freute sich der „Politische Nachwuchs“ über den Besuch des direktgewählten Bundestagsabgeordneten des Kreises Viersen Uwe Schummer sowie über den Besuch des Landtagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden der CDU, Dr. Marcus Optendenk.

Foto: Junge Union Kreis Viersen

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen, verjüngten Vorstand und bedanke mich bei den ausgeschiedenen, teils langjährigen Vorstandskollegen für die tolle Arbeit der letzten Jahre", erklärt der wiedergewählte Vorsitzende Christian Pakusch (30, Willich). Pakusch unterstrich in seiner Rede: "Wir haben in den kommenden Wochen und Monaten viel vor. Wir wollen unsere Vorstandsarbeit intern vollständig neu aufstellen und haben uns auch viele sachpolitischen Themen auf die Agenda geschrieben."

Zu den Themen Bildung, Schule, Familie und Verkehr will die Junge Union aber auch ihre Arbeit in den "Sozialen Netzwerken" weiter ausbauen. "Wir wollen ansprechbar sein, wenn es in einer der Städte und Gemeinden des Kreises Viersen Probleme aus der Sicht von jungen Menschen gibt", so der Vorsitzende der größten politischen Jugendorganisation im Kreis Viersen.

Neben dem neu gewählten stellvertretenden Vorsitzenden Philipp Heks (20, Nettetal) wurden Thomas Rox (30, Kempen) und Alexander Dobbelstein (28, Viersen) als Stellvertreter wiedergewählt. Neuer Geschäftsführer ist Christian Bertges (27, Viersen). Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Frederic Frucht (21, Nettetal), Patrick Heerdmann (19, Tönisvorst), Florian Rick (24, Willich), Michael Rögels (26, Kempen), Martin Tecklenburg (22, Grefrath), Ole Wiggers (23, Viersen) und Stephanie Worms (27, Willich).

Besonders freute sich der "Politische Nachwuchs" über den Besuch des direktgewählten Bundestagsabgeordneten des Kreises Viersen Uwe Schummer sowie über den Besuch des Landtagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden der CDU, Dr. Marcus Optendenk.