Zwei Brände in Willich
Stadt Willich · Am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr wurde der Löschzug Schiefbahn zum Brand eines Anbaus an der Hochstraße gerufen. In dem etwa drei mal fünf Meter großem Anbau brannte es im Bereich der Dachkonstruktion.
Zwei Angriffstrupps unter Atemschutz konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.
Bei der Nachschau mittel Wärmebildkamera zeigten sich jedoch Bereiche mit hoher Temperatur. Daher wurde die Dachhaut mittels einer Kettensäge entfernt. Hiernach konnten alle Bereiche vollständig abgelöscht werden.
Dem Besitzer des Schuppens gelang es noch, vor dem Eintreffen der Feuerwehr, ein hochwertiges Motorrad in Sicherheit zu bringen.
Hierbei zog er sich jedoch eine Rauchgasvergiftung zu und musste vom Rettungsdienst Willich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. In Anrath an der Süchtelner Straße hörten Anwohner gegen 2 Uhr Nachts einen lauten Knall und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der des Löschzuges Anrath brannte ein etwa ein mal zwei Meter großer Geräteschuppen auf einer Gartenparzelle zwischen Süchtelner-Straße und Im Sonnenschein.
Ein Angriffstrupp unter Atemschutz löschte den Brand ab. Zwei Propangasflaschen konnten aus dem Schuppen geborgen werden. Der Schuppen wie auch ein angrenzender Palisadenzaun wurden durch das Feuer stark beschädigt. Hinsichtlich der Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.