Am kommenden Samstag, 1. Juni, erhält Neersen im Rahmen des durch die Pfarrgemeinde St. Maria Neersen und der Interesengemeinschaft Klein-Jerusalem veranstaltetem
„Vynhoven-Jahres“ hohen Besuch von der Landesregierung Düsseldorf.
Der Minister für Finanzen des Landes NRW und Historiker Dr. Marcus Optendrenk wird einen historischen Vortrag über den 30-jährigen Krieg, Vynhoven und die Kapelle Klein-Jerusalen halten.
Los geht’s um 15 Uhr jedoch nicht in der Kapelle Klein Jerusalem, sondern in der Pfarrirche St. Maria Neersen an der Hauptstraße 34.
Im Anschluss des Vortrages gibt es die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Austausch und im Gespräch im Pfarrsaal.
Die Veranstalter Pfarrgemeinde St.Maria Neersen, die Interessengemeinschfaft Klein-Jerusalem und
die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB), freuen sich auf viele Besucher.
Übrigens: Die Veranstaltung am Samstag, 1. Juni, 15 Uhr, ist kostenfrei, es wird jedoch um eine Spende für den Erhalt der Kapelle Klein-Jerusalem gebeten.