Stl. Sebastianus-Schützenbruderschaft lädt an Pfingsten ein Großes Kinderfest mit Kindertrödelmarkt

Neersen · Die St. Sebastianus Bruderschaft Neersen blickt nach Wochen der Vorbereitung nun voller Vorfreude auf ihr jährliches Kinderfest mit Kindertrödelmarkt am Pfingstwochenende, am Samstag, 7. Juni, ab 13 Uhr und Sonntag, 8. Juni, ab 11 Uhr.

Auch in diesem Jahr gab es in Neersen wieder ein tolles Kinderfest mit Kindertrödelmarkt. Foto: Schützen

Foto: Schützen

Die ganze Gemeinde, vor allem aber die Kinder und Jugendlichen sind herzlich eingeladen. Vor dem Bruderschaftshaus gibt es wieder ein buntes Spiele- und Auftrittsprogramm mit Kinderschminken, Glücksrad, Entenangeln, Armbrustschießen, Kinderkarussell, Hüpfburg, Torwandschießen und vielem mehr. An beiden Tagen ist außerdem der Clown „Wolfelino“ mit einem abwechslungsreichen Auftritt zu Gast am Wahlefeldsaal.
Am Samstag findet um 17 Uhr für alle Festbesucher mit besonderer Einladung für die Vereine in Neersen und die befreundeten Schützenvereine und -bruderschaften in Willich ein Dämmerschoppen mit Karaoke-Einlagen unter Leitung des Entertainers Detlef Belk statt, der vielen aus dem Viersener Sommergarten bekannt ist.
„Wir wollen in Neersen ein Treffpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger sein und würden uns daher auch über den Besuch von Neubürgern und ihren Familien sehr freuen“, sagte Christian Klöters, Brudermeister der Bruderschaft, am Rande der letzten Vorstandssitzung.

Der Höhepunkt am Sonntag erfolgt um 15.30 Uhr mit der Krönung des diesjährigen Kinderkönigshauses durch Bürgermeister Christian Pakusch.
Beim Kindertrödelmarkt - diesmal ausschließlich am Pfingstsamstag - auf der Grünfläche des Minoritenplatzes können Kleidungsstücke, Spiele, Bücher und anderes Inventar aus Kinderzimmern gekauft werden.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist wie immer gut gesorgt. Auf dem Vorplatz zum Bruderschaftshaus stehen ein Imbissstand und ein Getränkewagen. Im Wahlefeldsaal bietet die Cafeteria ganztägig Kaffee, frisch gebackene Waffeln und selbst gebackenen Kuchen an. Der Erlös des Kinderfestes kommt wieder der Jugendarbeit der Bruderschaft zugute.
Die St. Sebastianus Bruderschaft Neersen freut sich schon jetzt bei hoffentlich sonnigem Pfingstwetter auf Ihren und Euren Besuch.