Schiefbahner Schützenkönig Feierlich ins Amt eingeführt
Schiefbahn · Mit der traditionellen Kevelaer-Wallfahrt sowie der anschließenden Dank-Andacht mit Krönung in der St. Hubertus-Kirche Schiefbahn hat jüngst das Königsjahr von Jürgen Kreutzer begonnen.
Der neue Schützenkönig hatte im Juni mit dem 136. Schuss beim Schützenfest der St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn den Vogel von der Stange geholt. „Wir sind froh, dass wir nach der Corona-Pandemie unter unseren Schützen wieder einen neuen König bestimmen konnten“, meint Michael Klein, der 1. Brudermeister der Schiefbahner Schützen. Die Krönungsandacht in der St. Hubertus-Kirche wurde von Pfarrer Heinz Herpers, Ehrenmitglied der Bruderschaft, gehalten.
Der König wird begleitet von Ehefrau Yvonne Kreutzer sowie den Ministerpaaren Yvonne und Andreas Moerschen (Schützenkönig 2010) und Anke und Guido Scheibe (Minister 2010). Als Wachzug begleiten „Die lustigen Kellergeister“ das Königshaus. „Ich habe einen perfekten Wachzug für mein Königsjahr. Es macht einfach Spaß mit den Jungs“, freut sich König Jürgen Kreutzer auf die nächsten Monate.