Freundeskreis spendet 1500 Euro für die Jugendhilfe

Neersen · Das amtierende Königshaus der St. Konrad Schützengilde Grenzweg, hier stellvertretend erwähnt der König Christoph Brandt, konnte in dieser Woche an den Freundeskreis Jugendhilfe Schloss Dilborn, einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro überreichen.

Hans Gillessen (1. Gildemeister); Rebecca Michalczik und Königsoffizier Fabian Albrecht, Gerald Laumans, König Christoph Brandt mit seiner Frau Yvonne, Ministerinnen Natascha Lessner und Kirsten Elshoff.

Foto: HJR

Der Vorsitzende des Fördervereins der Jugendhilfe Schloss Dillborn, Gerald Laumans, besuchte kürzlich das Vereinsheim der Schützengilde. Nach einem gegenseitigen Kennenlernen erläuterte er die Arbeit des 1974 gegründeten gemeinnützigen Vereins, der Spenden für den Verein sammelt.

Des weiteren hilft und unterstützt er Kinder und Jugendliche finanziell, ideell und durch persönliches Engagement. „Ziel des Vereins ist es, allen Kindern und Jugendlichen die Chance auf ein selbstständiges und gelingendes Leben in unserer Gesellschaft zu geben“, so Gerald Laumans.

Zu den Förderbereichen für die Kinder und Jugendlichen gehören Pädagogik, Kultur, Bildung, Mobilität, Sport sowie Freizeit und Reise.