Die Bibliothek im Brauhaus und die Eva-Lorenz-Umweltstation präsentieren am Dienstag, 4. Juni, um 16:30 Uhr einen spannenden Umweltkrimi für Kinder ab zehn Jahren. Die Lesung mit der Berliner Autorin Steph Quitterer findet auf dem Gelände der ELU in Neersen statt. Und bei schönem Wetter sogar draußen! Das für den deutschen Kinder- und Jugendbuchpreis nominierte Buch verbindet Spannung und Humor mit dem aktuellen Thema der Meeresverschmutzung.
Mitten in der Nacht landet der Oktopus, ranghöchster Diplomat der Weltmeere, in Pepes Zimmer. Er kann zwar nicht sprechen, kommuniziert aber über Farben und Formen. Der Oktopus kämpft für ein Plastikverbot, aber die Müllmafia ist natürlich dagegen und versucht das zu verhindern. So beginnt eine spannende Reise rund um die halbe Welt. Werden Pepe und der Oktopus ihr Ziel erreichen?
Wer die spannende Reise miterleben will, kommt am Dienstag, 4. Juni, um 16:30 Uhr zur Eva-Lorenz-Umweltstation im Schlosspark in Willich-Neersen. Zugang über Pappelallee.
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich unter bibliothek@stadt-willich.de, Telefon 02154 949602 oder persönlich in der BiB, Hochstraße 30, in Schiefbahn.