Konzert Himmlische Nacht der Tenöre

Viersen · „Die Himmlische Nacht der Tenöre“ kommt am 4. Februar 2026 in die Kreuzkirche in Viersen. Der Vorverkauf für das Konzert-Event hat begonnen.

Das Konzert „Die Himmlische Nacht der Tenöre“ führt diesmal die Zuhörer in die Welt der italienischen Opern.

Foto: The Art of Entertainment

Ein Klassik-Highlight der besonderen Art ist in der Viersener Kreuzkirche am 4. Februar 2026 zu erleben: Die „Himmlische Nacht der Tenöre“ ist eine der ganz wenigen Tourproduktionen in Deutschland, bei der auf technische Verstärkung verzichtet wird. Hier stehen nur die Stimmen der drei Opernsänger im Mittelpunkt – pure Kraft und emotionale Tiefe, ungeschminkt und unverfälscht.

Seit 16 Jahren entfachen die Sänger mit ihrer Leidenschaft für Musik Begeisterungsstürme bei Zuschauern aller Altersgruppen. Das außergewöhnliche Konzert vereint die beeindruckende akustische Kraft der drei Tenöre mit der exquisiten Begleitung eines Streichensembles – alles ohne Mikrofone oder technische Verstärkung.

2026 führt die Reise nach Italien, dem Land großer Opernkomponisten. Die hochklassige zweistündige Show entführt das Publikum in die Welt der italienischen Opern mit Klassikern von Giuseppe Verdi, Ruggero Leoncavallo, Ernesto De Curtis und Puccini. Das Kammerorchester, von bulgarischen Musikerinnen gespielt, bildet ein harmonisches Klangfundament.

Tickets ab 32,45 Euro sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online erhältlich.