Andy Böttcher, Niederlassungsleiter in Kempen, überreichte nun die Bäume. „Durch die Pflanzenspende möchten wir einen Beitrag dazu leisten, eine grüne und vielfältige Umgebung für die Kinder zu schaffen, in der sie sich wohl und geborgen fühlen können“.
Die beiden Ahornbäume werden nicht nur als Schattenspender dienen, sondern auch Teil eines nachhaltigen Projekts sein. Gemeinsam mit den Kindern werden sie gepflegt, um schnell zu wachsen und den Außenbereich der Kita zu verschönern.
Unterstützt wurde das Projekt außerdem von der örtlichen Landjugend im Rahmen der 72-Stunden-Aktion. Mit ihrem Fachwissen und starkem Gerät wurden die Bäume fachgerecht eingepflanzt, um ihre optimale Entwicklung zu gewährleisten. Außerdem gab es von Fielmann noch einige Sach- und Buchspenden aus der Kinder-Reihe „Benni Brillenschaf“.
Wie in Kempen und Viersen engagiert sich Fielmann bereits seit Jahrzehnten im Umweltschutz und Naturschutz. Das Unternehmen pflanzt für jeden Mitarbeiter jedes Jahr einen Baum, bis heute mehr als 1,7 Millionen Bäume und Sträucher.