Ladies' Day Ascot-Flair auf der Rennbahn

Krefeld · Sommer, Sonne und schöne Hüte: Bei bestem Wetter und guter Stimmung fand nach drei Jahren endlich wieder der langersehnte Krefelder Ladies’ Day im Stadtwald statt.

Hutprämierung beim Ladies‘ Day auf der Krefelder Rennbahn
7 Bilder

Gut behütet

7 Bilder
Foto: Klaus-Jörg Tuchel

Rund sechzig Ladies und Kinder hatten sich aufgemacht, um an der traditionellen Hutprämierung teilzunehmen. „Es war wunderbar, wieder so viele behütete Damen im Krefelder Stadtwald begrüßen zu dürfen, die uns bei unserer Prämierung mit ihrer Teilnahme unterstützen.“, so Tania Cosman vom Krefelder Rennclub. Die erstplatzierte Renate Blumentrath aus Düsseldorf: „Ich komme so gerne nach Krefeld, der Ladies Day ist über die Stadtgrenzen hinaus ein absolutes Highlight hier am Niederrhein.“. Zweitplatzierte ist Julet Kotinol aus Uganda, die aktuell ein Semester in Krefeld studiert. Sonja Weberbartold aus Krefeld hat den dritten Platz gewonnen und überzeugte durch ihr ebenfalls durchdachtes Outfit.

Einen Sonderpreis gab es für Bettina Steinweh aus Krefeld, die ihren Junggesellenabschied mit Freundinnen auf der Rennbahn feierte. Ihre Hutkreation ist ein Unikat, angefertigt von ihren Freundinnen für diesen Tag. Greta aus Duisburg gewann den ersten Platz der Kinderhutprämierung. Selbstverständlich gab es für alle teilnehmenden Kinder und auch Ladies ein Präsent mit bestem Dank vom Krefelder Rennclub. Der Jury um Dr. Ulla Claßen und Dr. Kirsten Echternach fiel die Entscheidung nicht leicht, aber es gibt ja noch einen nächsten Ladies’ Day in 2023 – das verspricht der Krefeld Rennclub gerne.