SummerTune und ein „MeetGreet“

Stadt Willich · Bekannte DJs, neues Areal und modernste Technik: Das SummerTune 2019 am Samstag, 7. September, ab 18 Uhr soll größer und lauter werden als im vorherigen Jahr. Werbering und Organisatoren sind zuversichtlich. Zusammen mit SummerTune verlosen wir ein MeetGreet mit mit Soap-Star Andree Katic.

 In diesem jahr gibt es die zweite Auflage der Open-Air-Party „SummerTunes“. Gefeiert wird am Samstag, 7. September, ab 18 Uhr.

In diesem jahr gibt es die zweite Auflage der Open-Air-Party „SummerTunes“. Gefeiert wird am Samstag, 7. September, ab 18 Uhr.

Foto: max

Die „SummerTunes“ werfen ihre Schatten voraus. In gut zwei Wochen verwandelt sich der neugestaltete Marktplatz in Willich zum absoluten Open-Air-Partytempel der Extra-Klasse. Nach dem großen Erfolg aus dem letzten Jahr, wird es auch in diesem Jahr wieder ein SummerTune geben. Der Willicher Lokalmatador und House-DJ Leon Brooks hat dazu wieder Special-Guests eingeladen. Bekannte DJs aus der Club- und House-Szene sorgen buchstäblich für den richtigen Beat. Der neu gestaltete Willicher Markt verwandelt sich dann erstmals zu einem riesen großen Dancefloor, wo zu aktueller House- und Club-Musik getanzt werden kann. Das diesjährige Line-up könnte den Eindruck erwecken, als handele es sich beim SummerTune längst um eines der größeren Festivals im Bereich der elektronischen Tanzmusik. Mit dabei ist diesmal unter anderem das DJ-Duo MBP (Must Be Played), das bereits bei bekannten Festivals, wie Parookaville oder SMAG Sundance, aufgelegt hat. Weniger als Musiker, aber dennoch bekannt dürfte auch Andree Katic sein. Der Fernsehschauspieler und Model tritt seit einiger Zeit auch als DJ auf und soll ebenfalls für ausgelassene Stimmung sorgen. Engagiert wurden die Künstler durch den in Willich bekannten DJ Leon Brooks, der sich auch in diesem Jahr wieder selbst an die Controller stellen wird. Aber nicht nur das Line-up, auch Areal, Bühne und Technik sollen im Vergleich zur ersten Auflage des Festivals diesmal professioneller daherkommen. Der neue Marktplatz bietet jedoch ausreichend Raum für eine zwölf Meter breite Bühne, die mit modernster Technik, wie LED-Wänden und Spezialeffekten, ausgestattet werden kann.

Wie bereits 2018 findet das kostenlose Festival im Rahmen des CityFestes des Willicher Werberings statt, der auch Veranstalter ist. Jetzt muss am ersten September-Samstag nur noch das Wetter mitspielen.