Museum Burg Brüggen „Mensch und Jagd“ öffnet wieder

Brüggen · Die Winterruhe ist vorbei – pünktlich zum Frühlingsbeginn können Besucher ab Dienstag, 23. März, in der Burg Brüggen wieder heimische Tiere und Pflanzen aus der Nähe betrachten.

In der Burg Brüggen öffnet das Museum „Mensch und Jagd“ jetzt wieder seine Türen.

Foto: Gemeinde

Um das Museum „Mensch und Jagd“ besuchen zu können, müssen jedoch einige Einschränkungen beachtet werden: Ein Besuch ist nur per telefonischer Voranmeldung unter 02163/ 57 01 4711 möglich. Eine Buchung gilt für höchstens zwei Erwachsene mit bis zu vier Kindern während der Öffnungszeiten von Dienstag bis Sonntag zwischen 10 und 16 Uhr.

Es gelten die regulären Preise von drei Euro je Erwachsenem und sechs Euro für die Familienkarte, die direkt vor Ort bezahlt werden können. Sollte ein Termin nicht wahrgenommen werden können, bittet das Museum um rechtzeitige Absage, um anderen Besuchern den Zugang zu ermöglichen. Ein gebuchter Termin wird nur 15 Minuten freigehalten und ist auf maximal zwei Stunden begrenzt.

In der Ausstellung des Museums und der Infostelle des Naturparks Schwalm-Nette gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln. Die Besucher werden gebeten, ein Kontaktformular auszufüllen. Unter den aktuellen Corona-Schutzbestimmungen sind leider keine Führungen, Kindergeburtstage oder größere Gruppen möglich.