Deadline für Landesgartenschau-Wettbewerb am 15. Juli Wie soll es aussehen, das LAGA-Maskottchen?

Kamp-Lintfort · Jetzt kreativ werden und noch viele Ideen für das Landesgartenschau-Maskottchen einreichen.

Lippolino ist das Maskottchen der Landesgartenschau 2017 in Bad Lippspringe. Wie wird das Kamp-Lintforter Maskottchen aussehen?

Foto: Landesgartenschau Bad Lippspringe 2017 GmbH

Das Maskottchen wird als wichtiger Botschafter der Landesgartenschau Kamp-Lintfort regional und überregional unterwegs sein. Bereits einige Ideen haben die Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020 GmbH erreicht. Jetzt geht es in die letzte heiße Phase vor den Sommerferien.

Tradition, Aufbruch und Innovation sind die drei Grundthemen der Stadt Kamp-Lintfort, die sich auch auf der Veranstaltungsfläche der Landesgartenschau 2020 widerspiegeln werden. Diese Themen sollten sich idealerweise auch in der Idee des Maskottchens wiederfinden. Die eingesandten Ideen werden von einer Jury bestehend aus Vertretern der Landesgartenschau GmbH, des Aufsichtsrates und des Fördervereins gesichtet und bewertet. Die besten Ideen werden im September prämiert mit tollen Überraschungspreise, wie z.B. ein Tag auf der Gartenschau mit spannendem Rahmenprogramm, Dauerkarten und Tageskarten.

Erhältlich sind die Unterlagen an der Auskunft im Rathaus Kamp-Lintfort, in allen Geschäftsstellen der Sparkasse in Kamp-Lintfort sowie unter https://www.kamp-lintfort.de/landesgartenschau. Teilnahmeschluss ist Samstag, 15. Juli. Für weitere Informationen steht Angela Nesbach, Geschäftsstelle Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020 GmbH, unter Tel.: 02842 / 912—457 zur Verfügung.