Umleitungen für Bahnen & Busse

Beeck · Die Busse der Linien 905, 917 und NE1 der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) müssen von Samstag, 26. November, bis Sonntag, 27. November, in Beeck eine Umleitung fahren.

In Beeck läuft am Wochenende im öffentlichen Nahverkehr nicht alles so wie gewohnt..

Foto: vowie

Zudem fahren am kommenden Wochenende auf der Straßenbahnlinie 901 zwischen den Haltestellen "Scholtenhofstraße" und "Obermarxloh Schleife" durchgehend Busse statt Bahnen. Grund hierfür ist die Sperrung der Friedrich-Ebert-Straße.

Linie 901

Die Haltestelle "Beeck Denkmal" entfällt in beide Fahrtrichtungen. Die DVG bittet die Fahrgäste in Fahrtrichtung Obermarxloh die Haltestelle "Karl-Albert-Straße" der Linie 905 zu nutzen. Die Haltestelle "Thyssen Kokerei" in Fahrtrichtung Obermarxloh muss ebenfalls entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle "Matenastraße" zu nutzen.

Linie 905

Die Haltestelle "Beeck Denkmal" in Fahrtrichtung Beeckerwerth wird auf die Kaiser-Wilhelm-Straße in Höhe der A42 vor die Einmündung der Hoffsche Straße in Richtung Stadtmitte verlegt. Die Haltestelle "Karl-Albert-Straße" entfällt in Fahrtrichtung Beeckerwerth. Die DVG bittet die Fahrgäste die Ersatzhaltestelle "Beeck Denkmal" zu nutzen. Die Haltestelle "Lange Kamp" wird in Fahrtrichtung Beeckerwerth in den Ostackerweg verlegt.

Linie 917

Die Endhaltestelle "Beeck Denkmal" wird in Fahrtrichtung Buschhausen auf die Kaiser-Wilhelm-Straße in Höhe der A42 vor die Einmündung der Hoffsche Straße in Richtung Stadtmitte verlegt. Die Haltestellen "Im Bremmenkamp" und "Lange Kamp" werden in Fahrtrichtung Beeck ersatzweise durch die Buslinie 905 angefahren. Die Haltestelle "Karl-Albert-Straße" wird in Fahrtrichtung Beeck aufgehoben. Die DVG bittet die Fahrgäste die Ersatzhaltestelle "Beeck Denkmal" zu nutzen.

NE1

Die Haltestelle "Beeck Denkmal" wird auf die Karl-Albert- Straße der Linie 905 verlegt.

Weitere Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es im Internet unter www.dvg-duisburg.de und bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555.

(Niederrhein Verlag GmbH)