Mit 758 Teilnehmern konnte die Teilnehmerzahl vom letzten Jahr nochmals deutlich übertroffen werden. Um 17.00 Uhr eröffneten Prof. Dr. Stefan Isenmann, Chefarzt der Klinik für Neurologie und klinische Neurophysiologie, Dr. Michael Jonas, ärztlicher Direktor des Krankenhauses sowie Bürgermeister Christoph Fleischauer den Sponsorenlauf.
Das Wetter hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich aufgeheitert. Nach Wolken und einigen Schauern sowie etwas Wind konnten die Läuferinnen und Läufer dann bei bestem Wetter und Sonnenschein ihre Runden drehen. Insgesamt wurden stolze 7.646 Runden erlaufen. Die Geschäftsführung spendet für jede Runde einen Euro für die Moerser Selbsthilfegruppen Schlaganfall und Parkinson. Das ohnehin schon großartige Ergebnis wurde mit noch geleisteten Spenden aufgerundet zu einem Gesamtbetrag von 8.000 Euro!
Wie immer war die Stimmung ganz hervorragend: Ganze Laufgruppen und Lauftreffs, Sportvereine, Klinikmitarbeiter, Schüler und auch jede Menge Spontanentschiedene waren mit Freude und Begeisterung dabei. Einmal mehr erwies sich die Sportanlage des TV Asberg als idealer Veranstaltungsort, mit einem abwechslungsreichen Kurs und genug Platz für Helfer und Rahmenprogramm. Das bewährte Helferteam strich die Laufkarten in jeder Runde ab, verteilte Wasserbecher und Bananen.
Zur verdienten Stärkung bekam jeder Läufer anschließend eine Grillwurst, zu der das Krankenhaus eingeladen hatte. Weiterhin gab es Popcorn und Getränke. Wir danken den zahlreichen Helferinnen und Helfern des Krankenhauses sowie dem Gardemusikzug Blau-Weiß Moers-Asberg für ihre engagierte Unterstützung. „Ein besonderer Dank gilt zudem Bunert – Der Moerser Laufladen für die Bereitstellung des Startbogens und die tatkräftige Präsenz vor Ort. Unser herzlicher Dank geht außerdem an die Organisatorinnen und Organisatoren Yvonne Fuchs sowie Bettina und Frank Eichholz, die gemeinsam mit dem Team des TV Asberg die Austragung in dieser Arena überhaupt erst möglich gemacht haben“, so die Verantwortlichen.