Ein großer Erfolg war das Kürbisschnitzen auf dem Ossenberger Wochenmarkt. Unter Anleitung von Jonas Klanten vom Wickrather Bauernladen wurden am Samstag rund 150 Kürbisse mit verschiedenen Gesichtern durch die Kinder geschnitzt.
Auch die 5-jährige Mina (im Bild mit Jonas Klanten) werkelte fleißig und durfte ihr Exemplar natürlich mit nach Hause nehmen. Ergänzt wurde der Markt durch Kinderschminken, Luftballon-Clown sowie die beliebten Wochenmarkt-Händler. Eine heiße Kartoffelsuppe, Waffeln und Crèpes fanden reißenden Absatz.
Der Ossenberger Wochenmarkt im Schatten der St.Mariä-Himmelfahrtskirche ist bekannt für seine Sonder-Wochenmärkte. Einmal pro Monat lassen sich die Händler unter Leitung von Marktmeister Ralf Marquardt sowie seiner Stellvertreterin Alina Kühnel etwas Besonderes einfallen. So veranstaltete man in diesem Jahr u.a. den „Wochenmarkt rund ums Rad“, den „Wochenmarkt für Hund und Katz“ oder den „Wochenmarkt mit Weinfest“. In diesem Jahr gibt es am 15. November noch die Aktion „Ein Eintopf für jeden“, an dem die Rheinberger Tafel unterstützt wird, sowie der Advents-Wochenmarkt am 6. Dezember, an dem - passend zum Tag - natürlich der Nikolaus die Kinder besuchen wird. Ein kleiner Weihnachtsmarkt schließt sich an.
Rheinberg Kürbisschnitzen auf dem Ossenberger Wochenmarkt
Rheinberg · Ein großer Erfolg war das Kürbisschnitzen auf dem Ossenberger Wochenmarkt. Unter Anleitung von Jonas Klanten vom Wickrather Bauernladen wurden am Samstag rund 150 Kürbisse mit verschiedenen Gesichtern durch die Kinder geschnitzt.
13.10.2025
, 13:27 Uhr