Sparkasse am Niederrhein freut sich aufs MAP-Festival in Rheinberg Der rote Party-Ball ist bereit

Niederrhein · Maximilian Langer, Jan Gerlich und Robert Kolassa freuen sich aufs Rheinberger MAP-Festival, insbesondere auf die spektakuläre Atmosphäre beim großen Finale am Samstag, 26. August, rund um den Pulverturm.

Foto: Sparkasse am Niederrhein

Wenn die Bands auf der Bühne am Pulverturm gemeinsam mit 3.500 Musikfans rocken, wird das Sparkassen-Team im Graben zwischen Bühne und Publikum stehen und den großen, roten Sparkassenball aufblasen. Der wird dann bei den ersten Tönen der Headliner Zauberlehrling in die Party-Menge geworfen.

Bereits im vorigen Jahr sorgte der über den Köpfen tanzende Ball für viel Spaß und Action. Zur Probe bliesen Maximilian, Jan und Robert jetzt das Festival-Spielzeug in der Kundenhalle der Hauptstelle auf und stellten zufrieden fest: "Pumpe und Ball sind startklar." Ein kurzes Zeitraffer-Video beweist das. Übrigens: Der Ball besucht am Mittwoch die Marktlon-Künstler und schaut ihnen dabei zu, wie sie dem alten Rheinberger Rathaus ein neues Outfit verpassen.