„Blind Slam“ im Parkhaus Meiderich Am Samstag zählen nur die Worte

MEIDERICH · Auch im Jahr 2014 heißt es wieder „Brillen auf, Bühne frei, sechs Minuten Zeit und Herzen hoch“. Am Samstag, 6. September, lädt das Parkhaus Meiderich, Bürgermeister-Pütz-Straße 123, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) zum modernen Dichterwettstreit ein.

Schon zum siebten Mal haben sieben Dichter die Möglichkeit, in einem voll besetzten Saal aufzutreten und das Duisburger Publikum zu begeistern. An diesen Abenden der innovativen Dichtkunst reichen sich die Wortakrobaten das Mikrofon in die Hand und hauchen ihren selbstverfassten Texten durch ihre Stimmen Leben ein.

Anders als beim klassischen Poetry Slam kommt es beim Blind Slam in der ersten Runde nicht auf die Performance, sondern nur auf den Text und die Stimme an!

In einer doppelten Vorrunde haben die Poeten die Möglichkeit, das sowohl blinde als auch in der zweiten Runde sehende Publikum durch Wort und Performance zu überzeugen. Dabei treten erfahrene Slammer und Neulinge der Szene mit eigens verfassten Texten an und stellen sich der Wertung des Publikums. Denn schließlich ist es dieses, dass über Sieg oder Niederlage der jungen Poeten entscheidet.

Wer sich auf einen Blind Slam einlässt, darf sich auch dieses Mal wieder auf die unverwechselbaren Moderatorinnen Claudia und Laura freuen, die das spannende Wortgefecht charmant und mit ihrer lockeren und selbstironischen Art sehr unterhaltsam begleiten. Der Eintritt kostet 3 Euro an der Abendkasse.

(Niederrhein Verlag GmbH)