„Donkey‘s Way“ wieder in Reparatur Zwei Esel von LKW umgefahren

Mönchengladbach (pek) · Am Montag, 20. Oktober, ist gegen 7.45 Uhr ein LKW auf dem Sonnenhausplatz gegen die Bronze-Esel gefahren. Zwei sind schwer beschädigt. Den LKW-Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.

Zwei der sieben Bronze-Esel auf dem Sonnenhausplatz sind am Montag, 20. Oktober, von einem rückwärtsfahrenden LKW schwer beschädigt worden. Sie sind abmontiert und zur Reparatur gebracht worden.

Foto: Petra Käding

Am Montag, 20. Oktober, ist gegen 7.45 Uhr ein LKW-Fahrer beim Rückwärtsfahren auf dem Sonnenhausplatz gegen die Bronze-Esel des Kunstwerks „Donkey‘s Way“ von Rita McBride gefahren und hat sich einfach vom Unfallort entfernt. Die alarmierte Polizei hat den LKW am Berliner Platz stoppen können. Der Fahrer hat zu einer entsprechenden Zeugenbeschreibung gepasst. Den 57-jährigen erwartet eine Anzeige wegen Unfallflucht.

Zwei der sieben Esel sind schwer beschädigt worden, einer ist vollständig aus der Bodenverankerung gerissen, der zweite noch teilweise im Boden verankert gewesen. Bereits am Montagnachmittag hat eine Fachfirma letzteren aus der Bodenverankerung gelöst. Beide Esel sind abtransportiert und die Stellen am Boden verletzungssicher gemacht worden. Wie teuer die Restaurierung wird, ist noch nicht bekannt. Foto: Petra Käding

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen