Start der Weingarten-Saison beim Rheydter Wochenmarkt Beliebte Songs beim Kultur-Wochenende

Rheydt · Ab April richtet der Verein Kultur Art Rheydt, genannt KARhe, an den folgenden 30 Wochenenden die kulturellen Angebote auf dem Rheydter Wochenmarkt aus. Außerdem startet am Samstag die Weingarten-Saison.

Die JazzPeppers & Jutta Koch spielen am 9. April auf dem Rheydter Wochenmarkt.

Die JazzPeppers & Jutta Koch spielen am 9. April auf dem Rheydter Wochenmarkt.

Foto: Jazzpeppers

. Los geht es am 9. April mit den JazzPeppers & Jutta Koch. Sängerin Jutta Koch ist begeistert: „Wir freuen uns sehr, unser Publikum wiederzusehen. In Rheydt haben wir viele Fans. Wir versprechen Euch, wir werden Euch einen lockeren musikalischen Vormittag bereiten.“ Zum Programm verrät sie nur so viel: „Wir haben Stücke im Gepäck, die man von früher kennt.“ So viel sei nun doch verraten, die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auch auf weltbekannte Hits wie „Bei mir bist du schön“ oder „Goody Goody“ freuen. Den kleinen, grünen Kaktus haben die JazzPeppers natürlich ebenfalls im Gepäck.

 Die JazzPeppers sind neben Jutta Koch Bassistin Claudia Schneider, Pianist und Sänger Uwe Koch, Puhl Ophei mit Banjo, Erich Ermeding mit Saxofon & Klarinette, und an den Drums Olaf Koch.

Musik hören, ein Schwätzchen halten, Leute treffen und dabei ein Glas Wein genießen: Das alles bietet der Weingarten zum Rheydter Wochenmarkt. Schon am Samstag, 9. April, geht es von 10.30 bis 13.30 Uhr los, sofern das wetter mitspielt.

Von April bis Oktober wird der Weingarten an sieben Terminen (fast) immer am 2. Samstag im Monat aufgebaut. „Das Blätterdach unserer riesigen Platanen bietet eine herrliche Kulisse um zur Marktzeit gemütlich zu verweilen und das bunte Treiben am Rheydter Wochenmarkt zu beobachten“– davon sind Saskia Goebel und Marius Müller von der Stadtteilkoordination überzeugt.

Beim Weingarten werden handverlesene Weine angeboten. Auf der kleinen Bühne sorgt eine Jazzband für die passende Stimmung. Außerdem warten kleine Leckereien vom Wochenmarkt darauf, entdeckt und gekostet zu werden.

Achtung Bauarbeiten!
Sommerferien-Baustellen an vielen Mönchengladbacher Schulgebäuden Achtung Bauarbeiten!
Zum 47. Mal Fest am See
Beachbar, Markt, Food-Meile, Kinder-Spaß, Bühnenprogramm und Lasershow Zum 47. Mal Fest am See